Schulentwicklung

Eine moderne Schule entwickelt sich ständig weiter! So auch bei uns. Entwicklung und Verbesserung sind ganz selbstverständliche Handlungsmuster unseres Schullebens. Deshalb hat sich an der Schule ein für alle Kolleg*innen offenes Schulentwicklungsteam etabliert, das von zwei ausgebildeten QSE-Beraterinnen methodisch begleitet wird.

Aktuelle Themen sind:

• Weiterentwicklung unserer Migrationspädagogik
  • Umsetzung des Projekts „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der Sprach- und Lernförderung unserer Schüler*innen
  • Ausbau der Nachbetreuung unserer ehemaligen Schüler*innen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Medienkonzepts, u. a. zur Realisierung von Distanzunterricht
  • Weiterentwicklung der Berufsintegration durch Gestaltung eigener Berufsorientierungsveranstaltungen und durch Partizipation an bestehenden Formaten

Bei Fragen zur Schulentwicklung wenden Sie sich bitte an eine unserer QSE-Beraterinnen (Frau Aumer und Frau Eisenmann) oder an die Schulleitung.