Skip to main content

Mädchenparty

Auch dieses Jahr war unsere traditionelle Mädchenparty wieder ein voller Erfolg.


Unterrichtsgang zum MakerSpace

Eine Kettenreaktion auslösen – das war das Motto im MakerSpace in der Nähe der Hochschule München.


Gelebte Erinnerungskultur im PuG-Unterricht

Im Rahmen des Unterrichtsfaches Politik und Gesellschaft machte die Klasse C9 einen Unterrichtsgang an die LMU.


Konfliktberater*innen-Workshop

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Konfliktberater*innen für das aktuelle Schuljahr ausbilden.


Bowling auf Augenhöhe

Schüler*innen unserer Schule und der Berufsfachschule für Kinderpflege waren gemeinsam beim Bowling.


Praktikum der Abschlussklassen

Von 15. bis 26. Januar 2024 absolvierten unsere diesjährigen Abschlussschüler*innen ihr zweiwöchiges Pflichtpraktikum.


Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Die Klassen E1 und E2 waren auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt am Wittelsbacherplatz.


Weihnachtsquiz in der D9

Von Mitte Dezember bis Mitte Januar knobeln, raten, kniffeln und rechnen die Schüler*innen der D9.


Balan-Treff 2023

Am 30. November 2023 fand erstmals seit den Corona-Jahren in unserer Schule wieder die hausinterne Berufsinformations- und Ausbildungsmesse Balan-Treff statt.


SchiLf: Sensibilisierung für Formen von Diskriminierung und Rassismus

Den Buß- und Bettag nutzte das Kollegium, um sich in einer ganztägigen schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLf) mit dem Thema Rassismus in seinen vielfältigen Formen zu beschäftigten.


Unsere neuen Schülersprecher*innen

Die Klassensprecher*innen haben die neuen Schülersprecher*innen gewählt.


Ein Tag im Hochseilgarten

Die Klasse E2 hat den mobilen Hochseilgarten besucht.


Die erste eigene Webseite – Projekt BayCode

Am 27.09.2023 fuhr eine Gruppe interessierter Schüler*innen im Rahmen des Projekts BayCode an die Helen-Keller-Realschule, um erste Erfahrungen mit Programmiersprachen zu machen.


Pfandsammeln für Marokko und Libyen

Ab sofort gehen die Einnahmen aus der im Februar 2023 gestarteten Aktion an Betroffene in den aktuellen Katastrophengebieten in Marokko und Libyen.


Ausflugstag 2023

Am 26.09.2023 war es wieder soweit: Bei strahlendem Sonnenschein fand unser alljährlicher Ausflugstag zu Schuljahresbeginn statt.


Nachruf: Hanna Buchhierl

Unsere liebe ehemalige Kollegin Hanna Buchhierl ist Anfang September nach längerer schwerer Krankheit verstorben.