logo berufsintegration

One Billion Rising 2019

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am diesjährigen Valentinstag Schülerinnen unserer Schule unter der Leitung von Fr. Guggemos am Stachus, um gemeinsam mit anderen engagierten Frauengruppen auf die weltweite Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und dagegen einzutreten.


 

und das war letztes Jahr . . . ein Rückblick

Tanzen für Mädchen: One Billion Rising auf dem Marienplatz

Einmal in der Woche fand unter der Leitung von Frau Groß ein Tanz- und Fitnesstraining speziell für Schülerinnen statt. Hier sind die jungen Frauen einmal ganz unter sich und können gemeinsam den Spaß an der Bewegung mit Musik erleben.

 2018 06 21 one million rising 01

Am 14.02.2018 trafen wir uns am Marienplatz, um am One Billion Rising-Tanzflashmob teilzunehmen. One billion rising ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen, und am 14.2. finden jedes Jahr in vielen großen Städten auf der ganzen Welt Events statt, bei denen eine bestimmte Tanzchoreographie mehrmals getanzt wird.

2018 06 21 one million rising 02